Sheikh Anwar al Awlaki rahimahulllah

Sheikh Anwar al Awlaki rahimahulllah

Blog-Archiv

Translate

Was erwartet den Shahid -Sheikh Anwar Al Awlaki- rahimahulla



Allah sagt:
„Die Gärten von Eden. Dort werden sie eingehen und die von ihren Eltern und ihren Frauen und ihren Nachkommen, die rechtschaffen sind. Und die Engel werden zu ihnen durch jegliches Tor treten. „Friede sei auf euch, da ihr geduldig waret; seht, wie herrlich der Lohn der Wohnstatt ist!” [Surah ar-Ra’d:23-24]

Das Paradies unterscheidet sich in vier Dingen vom Diesseits:
1. Diese Welt ist vergänglich, doch das Jenseits ist ewig.
Allah sagt über die Dunya: „trügerischer Genuss“ (mata’al ghurur).
Und Allah sagt über Jannah: „das Jenseits ist besser und ewig.“
2. Es gibt einen Unterschied in der Quantität.
3. Es gibt einen Unterschied in der Qualität.
4. Alles in der Dunya ist verunreinigt, doch in Akhira ist alles rein.

Die Dunya ist vergänglich und Akhira ist ewig. Wie lange wirst du in der Dunya leben? Ich sah eine neue Sendung in al-Jazirah und es wurde gesagt, dass der älteste Mann der Welt im Alter von 114 Jahren in Japan verstorben war. Dies ist der Älteste. Einhundertundvierzehn. Wie lange wirst du in Akhira leben? Unendlich. Wenn man also ein Verhältnis zwischen Dunya und Akhira aufstellen möchte, wie stellt man dieses Verhältnis auf? Du teilst die Dunya durch Akhira. Was ist also das Ergebnis von 114 geteilt durch die Unendlichkeit? Mathematik sagt dir, dass es gleich null ist. Nichts. Es gibt noch nicht einmal ein Verhältnis. Doch Rasulullah (s) war großzügiger als dies. Er (s) sagte: „Wenn diese Welt den Wert eines Flügels einer Mücke besäße…“, doch dann kann man bemerken, dass Rasulullah (s) einen Mückenflügel nannte, so dass die Mücke nicht einmal fliegen kann! Er (s) hat noch nicht einmal zwei Flügel genannt. So ist die Dunya nichts. Wertlos.

Im Paradies ist alles sauber. Alles ist rein. Es gibt keinen Ruf der Natur oder Schwitzen. Unsere Körper werden in einer anderen Form erscheinen. Das Leben darin ist unendlich. Es gibt keinen Zeitdruck. Die Menschen des Paradieses sind frei zu tun, was sie wollen, wann sie es wollen und wie lange sie wollen. Einer von ihnen könnte sich auf seinem Thron für vierzig Jahre zurücklehnen und mit seiner Ehefrau sprechen.

SubhanAllah, wenn man über dieses Zeitkonzept nachdenkt, denn es gibt in Akhira keine Zeitbegrenzungen – da es unendlich, ewig ist – wenn du zum Beispiel aus deiner Wohnstätte herauskommst und eine Blume siehst, die dir gefällt, kannst du dort für zehn Jahre sitzen und sie dir anschauen! Du hast keine Verabredungen! Du hast keine Arbeit zu verrichten! Du könntest dort für hundert Jahre sitzen, wenn du wolltest. Es gibt keinen Zeitdruck, so ist es ein etwas schwieriges Konzept, um darüber nachzudenken. Und wenn du noch weitergehst, kannst du sogar über Dinge nachdenken, wie dass man z.B. ein ganzes Jahr mit Muhamnmad (s) verbringt. Er würde dir die Zeit widmen. Wenn du z.B. etwas in der Geschichte gelesen hast und du etwas über Umar bin al-Khattab klären möchtest, kannst du ihn treffen und mit ihm erörtern, was geschehen war. Es gibt keinen Zeitdruck, da es keinen Druck gibt, dass dieses Angebot verlischt. Wenn sie die ersten Milliarden Jahre beschäftigt sind, kannst du sie danach treffen.

Es gibt keinen Zeitdruck und daher erwähnte Ibn al-Qayyim etwas über Jannah, indem er sagte, dass ein Mann mit seiner Ehefrau für achtzig Jahre schlafen würde! Er erwähnte, dass dies in einem Hadith zu finden ist, doch es kann sein, dass es ein schwacher Hadith war. Doch all diese Dinge sind möglich, da es keinen Zeitdruck gibt. Du bist frei zu tun, was du willst. Dir werden vier Flüsse gegeben, du kannst dann einen gesamten Sommer an diesen Flüssen verbringen und ihre Schönheit genießen, da es keine Grenzen gibt. Unser Verstand in der Dunya ist nicht in der Lage außerhalb der Grenzen zu denken, wenn es um Zeit geht. Es ist die Unendlichkeit, die niemals aufhört und weitergeht.