Sheikh Anwar al Awlaki rahimahulllah

Sheikh Anwar al Awlaki rahimahulllah

Blog-Archiv

Translate

Muslim sein im Namen der Kuffar



von Imam Anwar al-Awlaqi:

Ich habe kürzlich diese Email von einem Bruder erhalten:

As salamu alaikum Sheikh. Ich liebe deine Werke. Diese haben mir sehr gefallen und ich habe davon gelernt. Ich wünsche mir einer der Mujahideen zu werden, aber nicht so wie du sie beschreibst. Ich wünsche mir ein Mujahid in der Da’wah zu werden und ich glaube, dass dies der richtige Weg ist. Ich hörte und las einige deiner Ansichten, darüber was die Muslime tun sollten und ich glaube nicht, dass dies der Wahrheit entspricht. Ich denke, du solltest deine Werke noch mal überdenken und wenn du den richtigen Weg findest, dich für deine vorherigen Werke entschuldigen. Der Jihad kann nicht der richtige Weg sein, denn dies ist eine Religion des Friedens und wenn wir ringsumher gehen und alle töten wäre es falsch für uns, diese Religion eine Religion des Friedens zu nennen. Was die Muslime tun sollten ist Palästina und Afghanistan zu evakuieren und mit der Da’wah fortzufahren und der Rest ist bei Allah in sha Allah.

--------------------------------------------------------------------------------------------

So wie es einen Muslim um Allahs Willen gibt, so gibt es ein neues Phänomen eines Muslims für den Willen der Ungläubigen. Und so wie der Muslim um Allahs Willen alles tut, weil er darüber nachdenkt was Allah von ihm denken wird, tut der Muslim für den Willen des Ungläubigen alles, weil er darüber nachdenkt was er von ihm denken könnte. Wenn sich also ein Muslim äußert, tut er das um Allah zu gefallen und wenn unser anderer Muslim sich nicht äußert, dann tut er das um den Ungläubigen zu gefallen. Wenn ein Muslim kämpft, tut er das für den Willen Allahs und wenn dieser andere Muslim nicht kämpft, - obwohl er sogar allen Grund dazu hätte dies zu tun- tut er dies nicht, um die Ungläubigen nicht zu verärgern. Dies wurde nicht so offensichtlich gesagt, doch es ist in netten Sätzen verpackt wie „Das ist nicht so gut, für die Da’wah“ oder „Das könnte die Menschen vom Islam abbringen“.

Allah sagt:

„Gewiss, du (o Muhammed) kannst nicht rechtleiten, wen du gern (rechtgeleitet sehen) möchtest. Allah aber leitet recht, wen Er will. (28:56)

Dieser Muslim ist besessen, von diesem Image vor den Ungläubigen. Er ist so besessen davon, dass das sein Standard für Wala und Bara wird. Er liebt also die Muslime, die das „gute Junge“ Image den Ungläubigen präsentieren und er verachtet die Muslime, die den Muslimen einen „schlechten Namen“ geben.
Rasulullah sagt: Keiner von euch wird den vollen Iman erreichen, bis er für Allah liebt und für Allah hasst, für Allah gibt und für Allah zurückhält.
Dieser Muslim ist so aggressiv und intolerant seinen muslimischen Geschwistern gegenüber, doch zu den Ungläubigen ist er tolerant und freundlich. Er ist ein Extremist mit Muslimen und ein Liberaler mit den Ungläubigen.
Wann immer die Interessen der Ungläubigen von den Muslimen bedroht oder verletzt werden ist er der Erste der zu ihrem Schutz aufspringt. Er würde über seine Brüder aussagen und sie verraten. Er rät vielleicht sogar Muslimen andere auszuspionieren und ihn bei den Behörden anzuzeigen. Für den Islam und die Ummah zu kämpfen ist für ihn Terrorismus, doch es gelingt ihm eine Fatwa zu besorgen, die ihm erlauben würde in den Armeen der Ungläubigen zu dienen und gegen seine Brüder zu kämpfen. Ein Muslim für den Willen der Ungläubigen zu sein setzt sich in all seinen Taten durch. Wenn er einen Muslim trifft, schaut er finster und wenn er einen Ungläubigen trifft, strahlt er mit einem Lächeln.
Es gibt tatsächlich Muslime, die so sehr Muslime für den Willen der Kuffar sind, dass sie sogar Muslime nicht mögen, die die Kuffar Kuffar nennen!
Ich hab erwähnt, dass dies ein neues Phänomen ist, weil dies nur in letzter Zeit aufgetreten ist. Die Muslime der früheren Zeit kümmerten sich nicht um die Kuffar und wenn sie es taten, dann nur für den Willen Allahs und nicht um deren Willen.

Allah sagt über die Ungläubigen:

„Sie sind wie das Vieh, ja sie sind noch weiter abgeirrt.“ (Sura Al-‚Araf 179)

Und Rasulullah sagt über die Gläubigen:

“Tearing down al Kaaba stone by stone is less than shedding the blood of a Muslim.”